Verwaltung/Fakturierung

Verwaltungskosten

Die Verwaltung der SHP ist bestrebt, die Verwaltungskosten durch ihre schlanke Organisation und mittels Arbeitsabläufen, die periodisch überprüft und wenn möglich weiter optimiert werden, so tief wie möglich zu halten. Den angeschlossenen Unternehmen wird monatlich ein Verwaltungskosten-Anteil im Ausmasse von CHF 15.00 pro Aktiven Versicherten in Rechnung gestellt.

Beiträge

Die Sparbeiträge sind in den jeweiligen «Vorsorgeplänen» individuell festgelegt. 
Ebenfalls individuell auf den jeweiligen Vorsorgeplan und den darin definierten Leistungen zugeschnitten ist der für alle Versicherten des jeweiligen Vorsorgeplanes einheitliche Risikobeitrag.

Fakturierung

Die Beiträge fakturieren wir jeweils quartalsweise nachschüssig, also jeweils Mitte des letzten Quartals-Monates für das abgelaufene Quartal, zahlbar innert 30 Tagen.

 
 
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